Typische Trauerblumen

Trauerblumen haben in der Trauerdekoration ihren festen Platz. Ohne Blumenschmuck ist weder eine Trauerfeier noch eine Beerdigung vorstellbar. Nicht nur der Sarg des Verstorbenen, sondern auch die Trauerhalle wird mit Blumen feierlich gestaltet. Der Blumenschmuck richtet sich hier nach den Vorlieben, die der Verstorbene hatte. Mochte er es üppig und luxuriös, dann darf auch die Trauerhalle in diesem Sinne gestaltet werden. Schließlich ist es auch ein letzter Gruß an den Verstorbenen, der in dessen Sinne ausfallen darf. Wenn Sie sich unsicher sind, wie die Trauerhalle ausgestaltet werden soll, wenden Sie sich am besten vertrauensvoll an das Bestattungsunternehmen.
Trauerblumen für die Trauerfeier
Wenn Sie an einer Trauerfeier teilnehmen, dann ist es immer eine schöne Geste, einen Blumenstrauß mitzubringen. Falls Sie unsicher sind, welche Blumen Sie für den Trauerstrauß verwenden dürfen, dann halten Sie sich am besten an die Vorlieben des Verstorbenen. Haben Sie ihn nicht so nahe gekannt, dann machen Sie sicherlich nichts verkehrt, wenn Sie für die Gestaltung des Trauerstraußes typische Trauerblumen nutzen. Dazu zählen unter anderem Rosen, Nelken, Lilien, Callas und Chrysanthemen. Bei den Rosen sollten Sie bedenken, dass diese den engsten Angehörigen vorbehalten bleiben sollten. Wählen Sie also nur einen Trauerstrauß aus Rosen, wenn Sie dem Verstorbenen sehr nahe gestanden haben.
Trauersträuße je nach Jahreszeit
Zwar gibt es typische Trauerblumen, jedoch ist ein Trauerstrauß je nach Jahreszeit immer eine sehr schöne Idee. Einige Anregungen, wie solch ein Trauerstrauß aussehen kann, finden Sie bei verschiedenen Internetfloristen. Einige von ihnen stellen wir in unserem Anbietervergleich vor. Neben weißen Lilien und weißen Callas werden auch rosafarbene Gerbera oder cremefarbene Margeriten für Trauersträuße eingesetzt. Anhand der Abbildungen, die Ihnen die von uns gestesteten Internetfloristen zur Verfügung stellen, sehen Sie, wie der Trauerstrauß bei Lieferung aussehen wird. Erfahrene Floristen stecken den Trauerstrauß nach der jeweiligen Abbildung erst nach Ihrer Bestellung aus frischen Blumen. Für die Frische garantiert der Internetflorist mit der 7-Tage-Frischegarantie.
Das passende Trauerband zum Trauerstrauß
Selbstverständlich haben Sie bei der Onlinebestellung eines Trauerstraußes auch die Möglichkeit, ein Schleifenband auszuwählen. Wenn Sie unsicher sind, welche Farbe Sie wählen sollen, halten Sie sich am besten an die Regel, dass das Schleifenband farblich zum Trauerstrauß passen sollte. Wenn Sie noch einen kurzen Text auf das Trauerband aufgedruckt haben möchten, dann können Sie dies gleich mitbestellen. Folgen Sie bei der Zusammenstellung des Trauerstraußes und der Wahl des passenden Schleifenbandes einfach Ihren Gefühlen. Auch wenn der Trauerstrauß keine typischen Trauerblumen enthält, zählt der innere Herzensgedanke. Versichern Sie mit dem Trauerstrauß den Angehörigen Ihr Mitgefühl und legen Sie den Trauerstrauß als letzten Gruß auf das Grab.
Dieser Artikel wurde von Angelika Schmid geschrieben.

Dies könnte Sie auch interessieren: