Trauergesteck mit Frischegarantie

Zu einer Trauerfeier gehören seit jeher frische Blumen. Sie spenden Trost, bringen Farbe an den Ort des Gedenkens und ermöglichen jedem Trauernden, einen Gruß und damit seine Ehrerbietung zu erweisen, ohne Worte zu verlieren - was bei einem Verlust, der sprachlos macht, sehr hilfreich ist. Jede Blume hat eine Bedeutung, sendet so dem Verstorbenen Botschaften hinterher, die die restliche Trauergemeinschaft versteht.
Trauergestecke haben sich in den letzten Jahren aufgrund ihrer großen Vielfalt und ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten mehr und mehr verbreitet. Während Kränze vor allen Dingen am Tag der Beerdigung genutzt werden, können Trauergestecke dann, aber auch zu einem späteren Zeitpunkt übergeben werden. Trauergestecke sind sowohl ein schönes Geschenk der Anteilnahme, können aber genauso gut gestalterisches Element einer Trauerfeier sein.
Frische ist Pflicht
Ein Trauergesteck braucht zwar keine Vase, ist dafür jedoch, sofern es aus frischen Blumen gesteckt ist, sehr anfällig. Große Kälte oder Hitze wirken sich schnell auf die Farben aus, die Verarbeitung zweitklassiger Ware hat zur Folge, dass Trauergestecke sehr schnell ihren optischen Reiz verlieren können. Viele Kunden von Onlinefloristen sind daher besorgt, dass ihre Bestellungen nicht in dem Zustand bei ihnen eintreffen, den sie sich wünschen. Die Sorge ist berechtigt, immerhin kann man bei Onlinekäufen im Gegensatz zu Einkäufen beim örtlichen Floristen die Ware nicht vor der Bezahlung begutachten.
Die guten Internetfloristen geben daher auf ihre Waren Frischegarantien. Die besagen in der Regel, dass die gelieferte Ware mindestens sieben Tage hält und verpflichten sich, bei Unzufriedenheit ihrer Kunden die Blumen umstandslos zu ersetzen. Bei besonderen Lieferungen, etwa dem weltweiten Versand, werden diese Garantien auch mitunter auf vier Tage reduziert.
Gute Bedingungen bei Onlinekäufen
Insgesamt können wir Onlinekäufe bei Floristen wie Fleurop, FloraPrima und JollyFlowers empfehlen. Die Trauergestecke sind professionell gearbeitet, sind von erstklassiger Qualität, die Bestellungen werden schnell umgesetzt und erreichen den Kunden oft schon 24 Stunden, nachdem er bestellt hat. Diese Onlinefloristen haben allesamt ein großes, abwechslungsreiches Angebot, das auch außergewöhnlichen Geschmäckern gerecht wird. Und wer einmal die Preise vergleicht, wird rasch feststellen, dass sich trotz der Versandgebühren online Schnäppchen machen lassen.
Die Frischegarantie ist für Trauergestecke äußerst wichtig, auf sie sollte bei Onlinekäufen unbedingt geachtet werden. An einem schweren Tag, an dem Abschied von einem geliebten Menschen genommen wird, darf es einfach keinen Ärger wegen mittelmäßiger Trauergestecke geben. Unserer Erfahrung nach erfüllen die Onlinefloristen diese Bedingung einwandfrei.
Dieser Artikel wurde von Angelika Schmid geschrieben.

Dies könnte Sie auch interessieren: