Liegestrauß mit roten Rosen

Ein frischer Blumenstrauß auf dem Grab ist wie ein kleiner Lichtstrahl der Hoffnung. Die Pracht der Farben, die geschmackvolle Zusammenstellung, all das gibt Angehörigen ein klein wenig Trost in der Zeit der Trauer. Wenn Sie den Liegestrauß auf dem Grab arrangieren, haben Sie das Gefühl, dem Verstorbenen nahe zu sein und etwas für ihn zu tun. Für viele Menschen sind diese Handgriffe tröstlich und zugleich Rituale, an denen sie sich festhalten können. Liegesträuße mit roten Rosen werden sehr häufig auch als Sargschmuck bei der Beerdigung verwendet und drücken so die Liebe zum Beigesetzten aus.
Liegesträuße als Grabdekoration im Winter
Für zahlreiche Grabstätten ist eine dekorative Winterabdeckung bereits Tradition. Oftmals werden hierfür Tannenzweige genommen, die die empfindlichen Bodendecker vor Frost schützen sollen. Manchmal allerdings ist diese Abdeckung auch nicht angebracht. Wenn Sie das Grab jahreszeitlich bepflanzt haben, dann werden Sie sicherlich gar keine Winterabdeckung in Betracht ziehen. Aber Sie können zu jeder Zeit dem Grün auf der Grabstätte ein wenig Farbe hinzufügen. Mit einem schönen Liegestrauß mit roten Rosen setzen Sie einen harmonischen Farbtupfer und zeigen gleichzeitig die Verbundenheit, die Sie fühlen. Gerade engste Angehörige wählen gerne Liegesträuße mit roten Rosen, um die Liebe zu dem Verstorbenen auch nach außen zu zeigen.
Trauersträuße für das Grab online bestellen
Sie können natürlich in der nahe gelegenen Gärtnerei Blumensträuße für das Grab binden lassen. Wenn Sie aber immer mal wieder mit neuen Kreationen das Grab schmücken möchten, dann lohnt es sich, bei einem Online-Floristen vorbei zuschauen. Auch preislich sind die Blumensträuße hier sehr günstig. An der Qualität wird allerdings nicht gespart. Sie erhalten frische Blumen mit einer Frischegarantie. Wir haben einige Anbieter getestet, die wir Ihnen in unserem Anbietervergleich vorstellen. Sie können gerne dort einmal hineinschauen. Einer der gestesteten Anbieter ist der Online-Blumenhandel FloraPrima. Hier bekommen Sie neben vielen anderen sehr geschmackvollen Blumensträußen einen Liegestrauß mit roten Rosen. Auf Wunsch können Sie bei FloraPrima auch auf Rechnung bezahlen. Schauen Sie einfach selbst einmal vorbei.
Rote Rosen als Grabschmuck im Winter
Sehr edel als Schmuck auf dem Grab wirken Christrosen. Sie setzen im Winter ein Zeichen der Hoffnung und strecken ihre zarten Blüten aus dem Schnee. Wenn Sie mögen, können Sie Christrosen auch verwenden, um aus ihnen bezaubernde Kränze zu gestalten, die auf der verschneiten Grabstätte nicht nur sehr dekorativ aussehen, sondern auch besonders gut halten. Eine andere Form des Grabschmucks mit Rosen ist ein Liegestrauß mit roten Rosen. Gerade zu den Gedenktagen im November oder auch an den Weihnachtsfeiertagen ist es ein schönes Zeichen der Verbundenheit, einen solchen Blumenstrauß auf der Grabstätte niederzulegen. Stellen Sie daneben noch ein dekoratives Grablicht, das die Düsternis der Novembertage vertreibt.
Dieser Artikel wurde von Angelika Schmid geschrieben.

Dies könnte Sie auch interessieren: